Team

ODIN -EDV lebt von dem Teamgeist einer Gruppe begeisteter Profis. Jeder hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich PCs, Netzwerke und Sicherheit. Qualaität und Sicherheit ist die Maxime unseres Handelns.

Geschäftsführer: Jimmy Schulz   Jimmy Schulz

Jimmy Schulz gründete die ODIN Computer bereits 1992. Seit dieser Zeit hat er zusätzlich in vielen erfolgreichen Unternehmungen sein Wissen eingebracht. Unter anderem arbeitete er für den MediaComp Verlag als stellvertretender Chefredakteur für eines der erfogreichsten Amiga Magazine seiner Zeit, später für CompuServe als Amiga und Netzwerkspezialist, bei DIDAS als Vertriebsleiter für den Sektor medizinische Systeme, für die Firma EKM EDV-Systeme als Spezialist für Branchenlösungen. 1995 gründete er mit seinem Freund Stephan Vavra die CyberSolutions GmbH die die beiden in den folgenden Jahren als Geschäftsführer zu einem der erfolgreichsten Unternehmen des Internetbooms ausbauten. 1998 stieg eine Beteiligung der Telekom in das Unternehmen ein und gemeinsam mit der Telesens wagte man Anfang 2000 einen  der erfolgreichsten Börsengänge des neuen Marktes. CyberSolutions Produkte wie Petidomo, BigBrother und Exabill IP wurden weltweit ein Erfolg und von über 30 000 Unternehmen und Behörden eingesetzt. Zur gleichen Zeit schloß er sein Studium der politischen Wissenschaften mit der Arbeit " Kryptographie im Internet eine politische und politikwissennwschaftliche Herausforderung in der Informationsgesellschaft" ab. Ab 2001 engagierte sich Jimmy Schulz immer wieder als Berater für junge Unternehmer und half diesen bei der Finanzierung ihrer Projekte. Vor allem ab Herbst 2001 in seinem eigenem Projekt, SMB-Service GmbH. Die alt eingessesene EKM EDV-Systeme GmbH aus Ottobrunn beteiligte sich Ende 2002 an der SMB woraus die EKM-SMB IT-Services hervorging. Diese leitete er bis Juli 2004.

Mit diesen Erfahrungen wird sich Jimmy Schulz in Zukunft wieder voll seiner ersten Firma, der ODIN-EDV, zuwenden. Neue Innovative Ideen und Produkte sind von Anfang an ein Erfolgsgarant.

Erfolgreiche Projekte die weltweites Aufsehen eregten waren unter anderen der erste Public Wireless Hotspot in einem Biergarten: E-Garten.Net

Jimmy Schulz erreichen Sie per E-Mail unter:schulz@odin-edv.de

Den OpenPGP Key für diese Adresse finden Sie hier

Impressum

Home